• facebook
  • facebook
  • facebook
  • facebook
  • twitter
  • Rss

Mitgliederbereich

Einloggen mit:

Einloggen mit:

Unisex Umhängetasche / Schultertasche von Jahn Lederwaren

Erstellt am: 29-11-2012 Erstellt von:
Kategorien: News, Test
Flattr this!

Flattr this!

Die Unisex Umhängetasche / Schultertasche

mit Innenfach für iPad oder Netbook


 
Eine klein, vielseitig einsetzbare Tasche für unterwegs und auf Arbeit möchten wir euch gern vorstellen. Jahn-Lederwaren hat uns die Jahn-Tasche Modell 428 mit integriertem iPad-Fach zum Testen zur Verfügung gestellt.

Wie bereits schon bei den vorangegangenen Testberichten von Sparmausi haben wir hochauflösendes Fotomaterial erstellt, man braucht nicht viele Worte für so ein gelungenes Produkt. Gern könnt ihr auch die Bilder für sich sprechen lassen.
 

Die Außenhülle der Jahn-Tasche

 

Ledertasche von Jahntasche GesamtansichtAus hochwertigem und sehr robusten Nappaleder ist die Umhängetasche / Schultertasche gefertigt. Bei dem Öffnen des Paketes haben wir sofort den angenehmen Geruch von Leder vernommen. Der erste Haptik Test war sehr angenehm und weich. Die Oberfläche ist glatt mit typischer Ledermaserung.

Die Nähte sind sehr sauber verarbeitet und machen auf uns einen sehr stabilen Eindruck.

Das Nappaleder ist etwas dicker als bei herkömmlichen Ledertaschen (ca. 3mm), doch der Flexibilität der Tasche schadet es nicht. Somit hat man nicht nur den Eindruck einer stabilen Tasche, sondern kann auch ohne Bedenken sein iPad oder Netbook mit der Jahn-Tasche transponieren. Dabei hat die Tasche ein Gewicht von nur 720 Gramm.

Der Tragriemen ist aus Stoff und nicht aus Leder. Wir finden diese Materialauswahl sehr gelungen, denn somit passt die Tasche in die Kategorie Unisex sehr gut und kann sowohl von Männern als auch von Frauen getragen werden.

 

Die Verschlusstechniken der Jahn-Tasche

 
Um in das Innere der Schultertasche zu gelangen sind zwei Verschlüsse zu öffnen, dies erschwert erheblich die Arbeit von Taschendieben (dafür gibt es 5 Punkte in Sachen Sicherheit).

Ledertasche von Jahntasche MagnetknopfDer Überschlag ist mit einem Magnetknopf gesichert. Somit braucht man keinen Druck auszuüben beim Schließen der Umhängetasche. Man braucht also keine Angst zu haben, versehentlich sein  iPad oder Netbook zu zerstören.

Der Magnetkopf lässt sich mit einem typischen Klickgeräusch sehr gut öffnen und schließen .

 

Ledertasche von Jahntasche ReißverschlussDer zweite Verschluss ist ein klassischer Reißverschluss. Auch hier sind die Nähte sehr sorgfältig verarbeitet, keine der Nähte gab nach, als wir etwas kräftiger gezogen haben.

Das Öffnen und Schließen des Reißverschlusses funktioniert so wie es soll; reibungslos.
 

 

 

Das Innenleben der Jahn-Tasche

 
Ledertasche von Jahn Tasche InnenfächerIm Inneren der Tasche kommen zwei Fächer zum Vorschein, dessen Innenfutter aus strapazierfähigem Polyester gefertigt ist. Die Oberfläche hat eine angenehme glatte Haptik. Die Trennung der Fächer ist sehr gut gepolstert und stabil.

Im hinteren Fach lassen sich iPad und Netbook bis zu einer Displaygröße von zehn Zoll sicher verstauen. Im vorderen Fach gibt es eine „Organizer-Einheit“ für Smartphones, Füller und Kugelschreiber.

Wir haben für unseren Test ein 10-Zoll Netbook verwendet (siehe Bild), es ließ sich ohne Probleme in der Hängetasche unterbringen ohne irgendwelche Druckstellen bzw. Umrisse an der Außenseite.

 

Weitere Fächer der Jahn-Tasche

 
Ledertasche von Jahn Tasche vorderes FachWeitere Fächer sind im Überschlag, der Vorderseite und im Rücken der Tasche verarbeitet. Auch diese Fächer sind mit demselben Futter ausgearbeitet wie die Innenfächer.

Das Fach im Überschlag ist uns bei der ersten Betrachtung gar nicht aufgefallen, dieses größere Fach ist durch seitliche Öffnung zu erreichen. Es bietet für die kleine Tasche einen großen zusätzlichen Stauraum.

 

Ledertasche von Jahn Tasche interes FachIm Rücken der Tasche befindet sich ein großes Fach für beispielsweise einen Schreibblock oder eine Zeitschrift.

Auf der Vorderseite bei geöffnetem Überschlag findet man ein weiteres kleineres Fach.

Somit bietet die Unisex Umhängetasche / Schultertasche einen beträchtlichen Stauraum.
 

 

Der Stauraum von der Jahn-Tasche


 
Ledertasche von Jahntasche leerLedertasche von Jahntasche vollWir haben zum Vergleich zwei Fotos geschossen, auf dem linken ist die leere Tasche zu sehen und auf der rechten Seite ist die Tasche gefüllt mit Schreibblock, Zeitschrift, Netbook Smartphone und Portmonee.

 
Wir finden es super, dass so viel in eine so kleine Tasche (28 x 29 x 2 cm) passt.
 
Die Tasche gefällt Ihnen? Hier geht es zum Modell 428 von Jahn-Lederwaren

 

Plant for the Planet

 
Jahn-Lederwaren spendet bereits seit August 2011  pro verkaufte Tasche einen Euro.

Für jede Tasche wird ein Baum gespendet mit der Aktion „Plant-for-the-Planet“. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Wichtige Infos zur Produktion der Taschen von Jahn-Lederwaren:

 
Ledertasche von Jahntasche DetailDas Leder dieser Umhängetasche ist besonders hochwertig und wird geschrumpft. Dadurch wird das Leder noch langlebiger. Das Leder ist frei von giftigen AZO-Farbstoffen, PCB, DMF und Chrome6.

Die Taschen der Marke „Jahn-Tasche“ werden ohne Kinderarbeit hergestellt.

 

Ledertasche von Jahntasche GesamtansichtUnser Fazit:

 
Die Unisex Umhängetasche / Schultertasche  Modell 428 von Jahn Lederwaren hat uns sehr positiv überrascht, vor allem in Sachen Unisex.
Durch die schlichte, klassische Form passt sie perfekt zu Mann und / oder Frau. Das robuste Leder gefällt uns persönlich sehr gut.

Der Tragekomfort ist sehr hoch, man spürt die Tasche kaum.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Firma Jahn-Lederwaren für die Möglichkeit bedanken, diese Tasche testen zu dürfen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Silvio Endruhn

Erfinder von Sparmausi.de - Ich informiere meine Leser über die unterschiedlichsten Sparmöglichkeiten. Gutscheine, Rabatte, Sonderaktionen, Vergleiche und Tips und Tricks rund um das Thema Sparen. Ich stelle die neusten Produktvideos ins Netz, schreibe ausführliche Testberichte und zeigen euch neues im World Wide Web.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookLinkedInGoogle PlusYouTube

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann empfehle uns weiter!

Hinterlasse einen Kommentar

  • Top Angebote


    Partner

  • Facebook